Haye nun gegen Vitali Klitschko im Ring

Box News Add comments

Foto: ddp

Foto: ddp

David Haye hatte den Kampf in der Arena auf Schalke gegen Wladimir Klitschko wegen Rückenproblemen abgesagt. Es war der Flop des Jahres. Erst prallte Haye offen kundigt, dass er beide Klitschko-Brüder aus dem Ring hauen werde und betonte dies mit einem sehr provokanten T-Shirt. Auf diesem T-Shirt hielt Haye die abgeschlagenen Köpfe der beiden Klitschkos in der Hand, daneben lagen die enthaupteten Kadaver. Es regte sowohl Vitali als auch Wladimir Klitschko auf. Beide wollten ihm eine Lektion erteilen. Wladimir hat alles auch soweit unter Dach und Fach gebracht, jedoch verletzte David Haye sich kurz vor dem geplannten Kampf am Rücken. Sehr eigentartig.

Vitali Klitschko hat eine erneute Verhandlung um einen Boxkampf mit dem Briten aufgenommen. Er will es einfach nicht auf sich sitzen lassen und Haye aus dem Boxring prügeln. Nach Angaben von Eurosport waren die Verhandlungen mit David Haye erfolgreich: Der WBC-Weltmeister Vitali Klischko boxt am 12. September gegen David Haye. Mit großer Sicherheit soll der Boxkampf wieder in Deutschland und auch wieder in einem Stadion stattfinden, genaueres steht aber noch nicht fest. Der US-TV-Sender “HBO” bestätigt, dass der Boxkampf perfekt sei.

Vitali’s letzter Boxkampf ist nicht all zu lange her. Diesen bestritt er gegen Juan Carlos Gomez. Gomez ist auch ein Aufsteiger aus dem Cruisergewicht. Viele sagen Gomez sei im Cruisergewicht wesentlich besser gewesen als David Haye es war. Zudem hatte Gomez vor dem Kampf mit Vitali schon einige Schwergewichtskämpfe bestritten, was auf Haye nicht zutrifft. Im Prinzip weiß Haye garnicht was genau am 12. September passieren wird. Er hat noch nie im Schwergewicht geboxt und zudem bestreitet er auch noch seinen ersten Schwergewichtsboxkampf gegen den WBC-Weltmeister. Noch nicht einmal Juan Carlos Gomez schaffte es Vitali Klitschko zu schlagen, obwohl er der bessere Cruisergewichtler sein soll und Erfahrung in vorigen Schwergewichtskämpfen sammeln konnte. Es sieht wirklich schlecht für David Haye aus. Ob er die vollen 12 Runden schafft wage ich zu bezweifeln.

Schlagwörter: , , , , , ,


Leave a Reply

 

2009 Bruce Lees Kampfkunst Blog | Powered by WordPress | Wordpress Themes .