Der Boxkampf zwischen Alexander Dimitrenko und Eddie Chambers

Box News Add comments

Der Schwergewichtler Alexander Dimitrenko stellt sich am Wochenende seinem wohl bisher härtesten Gegner, dem Amerikaner Eddie Chambers. Er ist 26 Jahre alt und wird gegen Dimitrenko um das WM Herausforderungsrecht Kämpfen. Der Sieger kämpft gegen den derzeitigen Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko.

Alexander Dimitrenko © boxing.de

Alexander Dimitrenko © boxing.de

Am Abend vor seinem 27. Geburtstag wird Alexander Dimitrenko gegen Eddie Chambers in der Hamburger Color Line Arena in den Ring treten und um sein Recht kämpfen, Wladimir Klitschko herausfordern zu dürfen.

Alexander Dimitrenko äußert sich so dazu:
“Ich habe mich hier in Hamburg mit meinem Trainer Fritz Sdunek sehr gut vorbereiten können. Ich habe gute Ergebnisse erzielen können, obwohl super Sparringspartner hatte. Ich bin bereit Eddie Chambers zu boxen und damit die größte Aufgabe meiner Karriere am Samstagabend anzunehmen”, sagte Dimitrenko. Sehr selbstbewusst und stark gibt Dimitrenko das Statement: “Ich habe die Boxkämpfe von Chambers gesehen und weiß, was auf mich zu kommt. Er ist schnell, so wie ich. Ich werde über meine Bioxtaktiken für Samstagabend natürlich nichts verraten. Ich kann soviel sagen, dass ein einziger Schlag alles bei diesem Boxkampf entscheiden kann!”

Eddie Chambers:
Von 29 Kämpfen ist Dimitrenko ungeschlagen und davon waren 19 Kämpfe durch KO. Es sollte Chambers erzittern lassen, denn das ist ein super Quote. Doch auch Eddie Chambers hat sich laut eigenen Angaben mit speziellen Methoden auf seinen Gegner vorbereitet. Hart trainiert ist hier schon kein Ausdruck mehr! Nachdem der Amerikaner in seinem letzten Boxkampf (im März) den früheren WBC-Weltmeister Samuel Peter niederboxte, ist er jeder Herausforderung gewachsen.

Mein persönliche Meinung ist, dass Eddie Chambers das Rennen machen wird. Er hat schon einige der ganz großen wie Samuel Peter geboxt. Chambes weist einfach mehr Erfahrung in diesem Buisness auf. Außerdem ist er schnell, hat kraftvolle Schläge und weiß wie man mit einer Niederlage umzugehen hat, was ihn im Boxkampf selber locker machen wird.

Schlagwörter: , , , ,


One Response to “Der Boxkampf zwischen Alexander Dimitrenko und Eddie Chambers

  1. Marco Jammers Says:

    Hallo,

    ich war letztens Jahr in der Halle und es war wirklich ein spannender Kampf. Dimitrenko wackelte mehrmals, ging aber nicht zu Boden. Chambers war im folgenden Kampf gegen Klitschko auch echt gut – Dimitrenko wäre da im März sicherlich untergegangen.

    Grüße
    Marco Jammers

Leave a Reply

 

2009 Bruce Lees Kampfkunst Blog | Powered by WordPress | Wordpress Themes .