Wladimir boxt dieses Jahr noch einen Gegner seiner Wahl!

Box News Add comments

Foto: Reuters

Foto: Reuters

Wladimir Klitschko wird in diesem Jahr noch einmal in den Ring steigen. Die nächsten Gegner warten schon auf ihn, jedoch sucht er diese selbst aus!

„Ich suche mir meine Gegner aus“, sagt Wladimir Klitschko.

Eine mögliche Wahl ist der Sauerland-Fighter Alexander Povetkin. Der Russe ist der aktuelle IBF-Herausforderer. In Chechov bei Moskau startet Povetkin bereits jetzt seine Klitschko-Vorbereitungen“. Aus den USA verpflichtete Promoter Kalle Sauerland Trainer-Fuchs Teddy Atlas. Er brachte schon Mike Tyson das Handwerk des Boxens bei. Sauerland: „Teddy wird Povetkin zeigen, wie man an Wladimirs Führhand vorbeikommt. Wir werden Klitschko die Gürtel abjagen.“

Die andere Möglichkeit: Universum-Kämpfer Alexander „Sascha“ Dimitrenko (26, Ukraine) oder US-Fighter Eddie Chambers (27). Am 4. Juli boxen die beiden um eine Klitschko-Chance.

Universum-Boss Klaus-Peter Kohl spielt die Sache aber noch runter: „Möglich, dass der Klitschko-Kampf für Sascha zu früh kommt. Aber wir werden sehen, wie er sich gegen Chambers schlägt.“

Dimitrenko-Trainer Fritz Sdunek sieht das etwas anders: „Wenn du im Konzert der ganz Großen mitmachen willst, musst du gegen die Klitschkos ran. Da muss auch Sascha durch.“

Obwohl IBF-Herausforderer Povetkin eigentlich als nächster an der Reihe wäre, lässt Klitschko seine Wahl offen. Sein Manager Bernd Bönte: „Möglich, dass wir mit Universum eher klar sind und Dimitrenko boxen.“

Quelle: bild.de

Schlagwörter: , , , , ,


Leave a Reply

 

2009 Bruce Lees Kampfkunst Blog | Powered by WordPress | Wordpress Themes .