Klitschko boxt Chagaev zur Aufgabe!

Box News Add comments

Am gestrigen Abend fand der lang erwartete Boxkampf zwischen dem dreifachen Weltmeister Wladimir Klitschko und dem einfachen Weltmeister Ruslan Chagaev statt. 60.000 Zuschauer wollten sich das Event nicht entgehen lassen und haben sich den Boxkampf live in der Veltin’s Arena auf Schalke angeschaut. Um 23 Uhr hat der Boxkampf begonnen.

AP Photo/Frank Augstein

AP Photo/Frank Augstein

Wladimir Klitschko legte ab der ersten Runde mit einem guten Tempo gegen Ruslan Chagaev vor. Die Führhand von Wladimir hielt erstens den Gegner auf Entfernung und zweitens war es die entscheidene Hand, denn diese traff Chagaev viele Male ins Gesicht. Am Ende der zweiten Runde hat Chagaev sich eine rechte Gerade von Klitschko eingefangen und fiel zu Boden. Dieses einschneidene Ereignis ließ Chagaev sich in seiner Deckung verstecken. Er war er der defensive Boxer des Abends und teilte nur sehr selten aus. Wladimir Klitschko erkannte die defensive Haltung seines Gegners und gab Gas ohne Ende. Nach der sechsten änderte Chagaevs Trainer die Strategie. Chagaev sollte nur noch zum Körper schlagen und mehr Druck machen. Doch dies konnte Chagaev ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht umsetzen. Am Ende der siebten Runde kassierte Wladimir Klitschko den härtesten Treffer für ihn im ganzen Kampf. Wladimir klammerte an Chagaev, Chagaev löste sich und schlug mit seiner linken Faust einen Schwinger zu Wladimirs Kopf ( jedoch nachdem der Gong ertönt war). Zugleich hatte Chagaev in der gleichen Runde sich eine Verletzung am Auge zugezogen. Klitschko dominierte über alle Runde sowohl von der Anzahl der Treffer als auch von den Punkten her. Am Ende der neunten Runde erwartete Chadaev einen Fäuste-Hagel von Klitschko, den Chagaev nicht mehr parrieren konnte. Bis zum Gong musste Ruslan sehr viele Schläge einstecken.

Nach der Frage von seinem Trainer ,, Hat es noch Sinn weiter zu kämpfen”, gab Chagaev auf!

Schlagwörter: , , , , , ,


Leave a Reply

 

2009 Bruce Lees Kampfkunst Blog | Powered by WordPress | Wordpress Themes .