Neuer Boxkampf: Wladimir Klitschko vs. Chagaev

Box News Add comments

Foto: dpa

Foto: dpa

Nach der Absage von David Haye für den WM-Fight am 20. Juni hat das Management einen neuen Gegner für Weltmeister Wladimir Klitschko gesucht und gefunden. Es wird kein geringerer sein als der WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev. Er wird auf Schalke gegen ‘Dr. Steelhammer’ in den Ring steigen. “Wir haben die ganze Zeit am 20. Juni festgehalten, weil wir die Fans auf Schalke nicht enttäuschen wollten. Mit Chagaev haben wir nun einen amtierenden Weltmeister gewinnen können, einen absoluten Hochkaräter”, sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte im Interview. RTL überträgt den Kampf wie geplant live. Klitschko badauerte zwar, dass Haye nicht antritt, “aber jetzt schaue ich nach vorne und freue mich mit Ruslan Chagaev auf eine besondere sportliche Herausforderung”, sagte der Weltmeister. “Ruslan ist WBA-Weltmeister und ein absolut erfahrener und schwerer Gegner. Zudem muss ich mich innerhalb kürzester Zeit von einem Normal- auf einen Rechtsausleger umstellen.”
Der Usbeke, dessen Kampf am vergangenen Samstag gegen Nikolai Walujew in Helsinki wegen einer Hepatitis-B-Erkrankung von den finnischen Ausrichtern abgesagt worden war, hatte zuvor großes Interesse gezeigt. “Natürlich will ich den Kampf. Wenn Herr Kohl mich anruft, bin ich bereit.”

Quelle: RTL

Schlagwörter: , , , , , ,


Leave a Reply

 

2009 Bruce Lees Kampfkunst Blog | Powered by WordPress | Wordpress Themes .