WM-Kampf perfekt: Wladimir Klitschko gegen David Haye

Box News Add comments

David Haye

Bild: Keystone

Der langersehnte WM-Kampf im Schwergewicht zwischen WBO- und IBF-Champion Wladimir Klitschko und dem Engländer David Haye ist unter Dach und Fach. Der Boxkampf findet am 20. Juni in der Arena “Auf Schalke” in Gelsenkirchen statt. Es werden voraussichtlich 60.000 Besucher erwartet. Der damalige Cruisergewichts-Weltmeister David Haye hat von 22 Profikämpfen 20 durch K.o. gewonnen und erst eine Niederlage gehabt. Haye hat nicht nur durch sportliches Können, sondern auch durch provokantes Auftreten den WM-Kampf herbeigeführt.Wladimir Klitschko (52:3 Siege als Profi) muss im Falle eines Sieges gegen David Haye Ende des Jahres seinen IBF-Gürtel gegen den Russen Alexander Powetkin verteidigen.

Für den kommenden Boxkampf sucht Haye rat beim Ex-Champion Lennox Lewis. “Er kann mir bei der Vorbereitung helfen, diesen großen Klotz zu besiegen”, so David Haye.Wie genau Lewis ihm helfen könnte, das verrät Haye allerdings nicht. Der 28-Jährige fühlt sich gegen den IBF- und WBO-Weltmeister Klitschko als Außenseiter. “Ich brauche in diesem Kampf jeden Vorteil, den ich mir verschaffen kann.” Lewis weiß, wie man mit einem Klitschko umgeht. Im Jahr 2003 besiegte er Waldimirs älteren Bruder Vitali nach technischem K.o. Danach trat er als Weltmeister ab.

Quellen: Yahoo Sport, Basler Zeitung

Schlagwörter: , , , , , , , ,


One Response to “WM-Kampf perfekt: Wladimir Klitschko gegen David Haye

  1. Sankaku Says:

    Das wird ein legendärer Kampf. Zwei starke Boxer, die schon ihr Höhen und Tiefen hatten. Und vorallem versprechen die schlechten Nehmerqualitäten ein KO. Was meint ihr?

    Hier könnt ihr auch Abstimmen (noch ist es recht ausgewogen ;) ) … http://www.fight-of-the-year.com

Leave a Reply

 

2009 Bruce Lees Kampfkunst Blog | Powered by WordPress | Wordpress Themes .